Dezember…

Hallo ihr lieben ♥

ich hoffe ihr hattet einen schönen ersten Advent und kommt gut in die Weihnachtszeit…fühlt sich seltsam an das zu schreiben…ist es wirklich schon wieder so weit? 😀
Aber ja, bei uns waren die Themperaturen heute zum ersten mal den ganzen Tag um den Gefrierpunk und es fühlt sich wirklich wie Winter an ♥ Ich hoffe so sehr auf einen „echten“ Winter dieses Jahr! Die letzen Jahre hatten wir kaum solche kalten Tage und ich vermisse die Magie der Winterzeit so sehr….

Heute waren sogar die Wasserbottiche der Rinder eingefrohren….Nächste Woche ziehen sie wieder auf den Hof aber bis dahin können sie noch etwas Zeit auf der Weide genießen ♥

Jemand wollte sich kurz aufwärmen 😀

 

 

7 Kommentare

  1. Wasseny Lima Rios Neto

    Ich stelle mir einen schönen Wintertag vor mit Schnee, blauer Himmel und Sonnenschein! Und natürlich happy Tiere und Menschen!

    • Ja ♥ der erste Dezember war ein kleiner Wintertraum ♥ Aktuell versinken wir leider eher im Matsch :/

  2. Nürnberger Wolfgang

    Es sind schon ein paar Jahre her wo wir weiße Weihnachten hatten,obwohl wir die weiße Pracht eigentlich gewohnt sind denn wir liegen 500 m hoch!Schnee war für uns gegenüber den tieferliegenden Orten ganz normale Witterung,aber es läßt schon in den letzten Jahren zu wünschen übrig! Und nun werden die Tage wieder länger nach der gestrigen Wintersonnenwende,was auch was gutes hat denn mit so wenig Licht kann man nicht viel anfangen,obwohl die Magie der Winterzeit hat ja auch was,wenn alles zur Ruhe kommt um Kraft zu sammeln für das neue Jahr! Dir und Deinen Tieren wünsche ich ruhige und erholsame Tage in Vorfreude für das Weihnachtsfest mit einer friedvollen Zeit und wenn wir uns nicht mehr lesen einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020!Lg,

    • Leider hatten wir seit meiner Kindheit keine weiße Weihnachten mehr…dieses Jahr bis heute noch keinen richtigen Schnee (nur einmal ca. 3mm, der innerhalb von ein paar Stunden wieder vollstaändig getaut war). Aber dennoch hatten wir gemütliche Feiertage und machen das beste draus 🙂
      Ich hoffe, du bist auch friedlich ins Jahr 2020 gestartet 🙂

  3. MichaelCix

    п»їVielen Dank dass ihr mit mir das teilt, ich finde immer etwas neues von euren Posts.|Sehr gute Seite, wie findet ihr all diese Info? Ich habe ein paar Artikel auf eurer Seite gelesen und eurer Schreibstil mag ich.
    aufsatze schreibe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.